Wie funktioniert DNA-Romantik?

DNA Romance sagt online "Chemie" voraus DRom 1.0 ein Algorithmus, der 100 Single Nucleotide Polymorphism berücksichtigt (SNP)-Marker, die in Kandidatengenen positioniert sind, die waren spielt nachweislich eine Rolle bei der menschlichen Anziehungskraft und Reproduktion. Forschung zeigt, dass Menschen mit unterschiedlicher DNA marker finden den Duft des anderen angenehm und sind mehr wahrscheinlich eine dauerhafte Liebesbeziehung haben.


Zusätzlich zum Drom 1.0-Algorithmus prognostizieren wir. Persönlichkeitskompatibilität mit Hilfe der Psychologie und erlauben Ihnen, zu evaluieren körperliche Anziehung basierend auf den Fotos Ihrer Spiele und geteilt biografische Angaben.


Gefälschte Profile sind ein häufiges Problem für Online-Dating-Sites. Konten mit Gefälschte Informationen oder vorsätzliche Betrüger verursachen Enttäuschung, verschwenden Zeit, und gute Leute Kriminellen aussetzen. DNA Romance's Profilüberprüfungsmechanismus präsentiert mehrere Überprüfungsebenen, die helfen, das Benutzerprofil anzuzeigen Authentizität.

DRom1.0_Predicts_Chemistry

Wie die Chemie (MHC-basierte Anziehung) die Beziehungswahl beeinflusst

DNA Romance sagt "Chemie" mithilfe von DROM 1.0 voraus, einem Algorithmus, der Single Nucleotide Polymorphisms (SNPs), die warenbestätigt, dass er die Beziehungswahl beeinflusstmehrere unabhängige Studien.



Wie Ähnlichkeiten oder Unterschiede in MHC-Allelen die Familienplanung beeinflussen können

MHC-Ähnlichkeit zwischen Paaren verursacht bekanntermaßen Probleme mit der FamiliePlanung. Hier sind einige der Peer-Review-Papiere, die die Rolle von MHC-Ähnlichkeit und menschliche Reproduktion.



Wie verschiedene Persönlichkeitstypen in Beziehungen interagieren

Unsere Bewertung der Persönlichkeitskompatibilität basiert auf den 16 Persönlichkeitstypen von Myers-Briggs. Dieser Persönlichkeitstest hat eine lange Geschichte mit der Entwicklung der ersten drei Komponenten DatierungFast 200 Jahre zurück zu Dr. Carl Jung und später aktualisiert mit dem 4. Komponente J/P von Isabel Briggs Myers und ihr Mutter Katherine Briggs. Heute diese vier Buchstaben und 16 Persönlichkeitstypen in der breiteren Gemeinschaft. Die Persönlichkeit von DNA Romance Tests sind schnell und genau und verwenden Sie das Jung/Myers-Briggs 16-Persönlichkeitstypsystem. Unser Persönlichkeitskompatibilitätsalgorithmus, genannt PC1, kann für Singles und Paare. Es funktioniert durch die Zuweisung von maximale Kompatibilitätswerte für ähnliche PersönlichkeitenTypen und weniger Kompatibilität mit Persönlichkeitstypen, die kollidieren.

Wichtige Forschungsarbeiten

DNA online dating site

MHC-basierte Anziehung (auch bekannt als Chemie) und Beziehungswahl

DNA Romance sagt "Chemie" mithilfe von DRom 1.0 voraus, einem Algorithmus, der analysiert Single Nucleotide Polymorphisms (SNPs), von denen bestätigt wurde, dass sie Beeinflussung der Beziehungswahl in mehreren unabhängigen Studien. Hier präsentieren wir nur einige der Forschungsarbeiten, die wir ausgewertet, um DRom 1.0 zu entwickeln.

Dandine-Roulland C, Laurent R, Dall'Ara I, Toupance B and Chaix R (2019) Genomische Beweise für disassortative MHC-Paarung beim Menschen

Birnbaum GE, Zholtack K, Mizrahi M & Ein-Dor T (2019) Die bittere Pille: Absetzen oraler Kontrazeptiva steigert Attraktivität vonAlternative Partner Evolutionary Psychological Science volume 5, pages 276–285

Wu K, Chen C, Moyzis RK, Nuno M, Yu Z and Greenberger E (2018) Mehr als oberflächlich: Major Histokompatibilitätskomplex (MHC)-basiertAnziehungskraft unter asiatisch-amerikanischen Speed-Dates Evolution and Human Behavior. 39(4):447-456.

Henningsson S, Hovey D, Vass K, Walum H, Sandnabba K, Santtila P, Jern P, Westberg L (2017) Einmissense Polymorphismus im mutmaßliches Pheromonrezeptorgen VN1R1ist mit soziosexuellem Verhalten verbunden. Transl Psychiatry. 7(4):e1102.

Sherlock JM, Sidari MJ, Harris EA, Barlow FK, Zietsch BP (2016) Testen der Partnerwahlhypothese des Weibchens Orgasmus: Charakterzüge entwirren und Verhalten . Socioaffect Neurosci Psychol. 6:31562.

Kromer J, Hummel T, Pietrowski D, Giani AS, Sauter J, Ehninger G, Schmidt AH, Croy I (2016) Einfluss von HLA auf mensch Partnerschaft und sexuelle Befriedigung . Sci Rep. 6:32550.

Christakis NA and Fowler JH (2014) Freundschaft und natürliche Auslese PNAS. 11:10796–10801.

Lie HC, Simmons LH and Rhodes G (2010) Genetisch Unähnlichkeit, genetische Vielfalt und Partnerpräferenzen beim Menschen . Evolution and Human Behavior 31:8–58.

Lie HC, Rhodes G and Simmons LH (2010) Ist genetische Diversität im Zusammenhang mit der PaarungErfolg beim Menschen? Animal Behaviour. 79, 4:903-909

Chaix R, Cao C, and Donnelly P (2008) Ist Partnerwahl bei MHC-abhängigen Menschen? PLOS Genetics, 4 (9)

Garver-Apgar CE, Gangestad SW, Thornill R, Miller RD and Olp JJ (2006) Major Histokompatibilitätskomplex-Allele, sexuell Ansprechbereitschaft und Untreue inromantische Paare Psychol Sci, 17(10): 830-835.

Roberts CE, Gosling LM, Carter V and Petrie M (2006) MHC-korreliert Geruch Vorlieben beim Menschen und die Verwendung von orale Kontrazeptiva Proc. R. Soc. B 275, 2715–2722

Pause BM, Krauel K, Schrader C, Sojka B, Westphal E, Mu¨ller-Ruchholtz W, and Ferstl R. (2006) Das menschliche Gehirn ist ein chemosensorischer Detektor übertragene HLA-Klasse I-Ähnlichkeit in gleich- und Gegengeschlechtliche Beziehungen Proc. R. Soc. B (2006) 273, 471–478 doi:10.1098/rspb.2005.3342

Martins Y, Preti G, Crabtree CR, Runyan T, Vainius AA and Wysocki CJ (2005) Präferenz für menschliche Körpergerüche ist Beeinflusst von Geschlecht und Sex Orientierung . Psychological Science, 16(9) 694-702

Horton R, Wilming L, Rand V, Lovering RC, Bruford EA, Khodiyar VK, Lush MJ, Povey S, Talbot CC Jr, Wright MW, Wain HM, Trowsdale J, Ziegler A, Beck S (2004) Genkarte der erweiterter Mensch MHC. Nat Rev Genet 5(12):889-899

Jacob S, McClitock MK, Zelano B and Ober C (2002) Väterlich vererbte HLA-Allele sind zugehörig nach Wahl der Frau mit männlichem Geruch. Nature Genetics, 30:175

Milinski M and Wedekind C (2001) Beweis für MHC-korrelierte Parfümpräferenz in Menschen. Behavioural Ecology 12(2):140-149

Wedekind C and Penn D (2000) MHC Gene, Körpergerüche und GerücheVorlieben. Nephrol Dial Transplant. 15(9):1269-71

Wedekind C, Seebeck T, Bettens F And Paepke AJ (1995) MHC-abhängig Partnerpräferenzen in humans. Proc.R.Soc.Lond.B. 260:245-249.

Genetic online dating site

Wie Ähnlichkeiten oder Unterschiede in MHC-Allelen die Familie beeinflussen könnenPlanung

Es ist bekannt, dass MHC-Ähnlichkeit zwischen Paaren dazu führt, dass Probleme mit der Familienplanung, hier sind einige der Peer-Reviewed Papers, die die Rolle von MHC beschreiben Ähnlichkeit und menschliche Fortpflanzung.

* fand heraus, dass die Lebensfähigkeit der Spermien mit dem HLA des Partners zusammenhängt Unähnlichkeit, zeigt an dass Zervixschleim selektiv spätere Gametenfusion zwischen erleichternImmunogenetisch kompatible Partner.

Jokiniemi A, Magris M, Ritari J, Kuusipalo L, Lundgren T, Partanen J and Kekäläinen J (2020) Postkopulatorisches genetisches Matchmaking: HLA-abhängige Wirkungen des Zervixschleims Über die Funktion der menschlichen Spermien Proc Biol Sci., doi: 10.1098/rspb.2020.1682. Epub 2020 Aug 19.

* found an increased frequency of homozygosity for HLA-E*0101 in Egyptian women with RM

Mosaad YM, Abdel-Dayem Y, El-Deek BS and El-Sherbini SM (2011) Assoziation zwischen HLA-E *0101 Homozygotie und wiederholte Fehlgeburtenbei ägyptischen Frauen. Scand J Immunol. 2011 Aug;74(2):205-9. doi: 10.1111/j.1365-3083.2011.02559.x.

* schlug eine Berechnung des genetischen Risikos vor, die ein Wiederauftreten vorhersagen könnte Fehlgeburt (RM) basierend zur Analyse von HLA-Haplotypen von Paaren entweder mit Vorgeschichte erfolgreicher Schwangerschaften oder RM .

Mora-Sánchez A, Aguilar-Salvador D, Nowak I (2019) Auf dem Weg zu einer Gamete Matching-Plattform: Anwendung von Immungenetikund künstliche Intelligenz zur Vorhersage wiederkehrender FehlgeburtNPJ Digit Med Mar 7;2:12. doi: 10.1038/s41746-019-0089-x

* führte eine Metaanalyse von 41 Studien durch und zeigte, dass HLA-B-Sharing und HLA-DR-Freigabe wurden beide mit dem Vorfall in Verbindung gebracht von RM.

Meuleman T, Lashley LE, Dekkers OM, van Lith J, Claas FH and Bloemenkamp KW (2015) HLA-Verknüpfungen und HLA-Freigabe Wiederkehrende Fehlgeburten: Eine systematischeÜberprüfung und Metaanalyse Hum Immunol. May;76(5):362-73. doi: 10.1016/j.humimm.2015.02.004.

* identifizierte differentielle Assoziation von Allelen in HLA-A, HLA-B, HLA-C, und HLA-DRB1 wann verglichen mit gemeldeten weltweiten RSA Patienten.

Shankarkumar U, Pawar A, Gaonkar P, Parasannavar D, Salvi V, and Ghosh K (2008) HLA-Allel-Assoziationen bei idiopathischen Patienten mit wiederkehrenden Spontanabortenaus Indien J Hum Reprod Sci. 2008 Jan;1(1):19-24. doi: 10.4103/0974-1208.39592.

* die Beziehung zwischen HLA-Ähnlichkeit bei einzelnen Allelen beschreiben, sowie HLA Haplotypen als Indikatoren für erhöhteRisiko des fetalen Verlusts bei hutterischen Paaren.

Ober C (1999) Studien von HLA, Fruchtbarkeit und Partnerwahl bei einem menschliches Isolat. Hum Reprod Update 5(2):103-107.

* Ergebnisse einer 10-jährigen Studie, die erhöhte fetale Verlustraten zeigte unter Hutterern Paare passend für HLA-Antigene.

Ober C, Hyslop T, Elias S, Weitkamp LR, Hauck WW (1998) Menschliches Leukozyten-Antigen Matching und fetaler Verlust: Ergebnisse einer 10 Jahr prospektive Studie Human Reproduction, Volume 13, Issue 1, Jan 1998, Pages 33–38

* zeigten erhöhte Raten von wiederkehrenden spontanen Aborten bei Hutterer-Paare passend für HLA-DQA1-Allele

Ober., Steck., Ven., Billstrand., Messer., Kwak., Beaman., Beer (1993) MHC-Klasse II Kompatibilität bei abgetriebenen Föten und Termingeborene von Paaren mit Rezidiven SpontanabtreibungJournal of Reproductive Immunology, Volume 25, Issue 3, December 1993, Pages 195-207

Personality online dating site

Persönlichkeitstypen

Unsere Bewertung der Persönlichkeitskompatibilität basiert auf dem Myers-Briggs 16 Persönlichkeitstypen. Dieser Test hat eine lange Geschichte mit der Entwicklung von Die ersten 3 Komponenten sind fast 100 Jahre alt bis Dr. Carl Jung und heute sind die 4 Buchstaben und 16 Persönlichkeitstypengruppen weithin bekannt die Mehrheit der Menschen. Persönlichkeitskompatibilitätsalgorithmus von DNA Romance, PC1 genannt, legt maximales Gewicht auf ähnliche Persönlichkeitstypen und weniger Gewicht Hin zu Persönlichkeitstypen, die dazu neigen, zu kollidieren.

Lok C (2012) Karriere Entwicklung: Was ist dein Typ ? Nature, 488: 545-547

Keirsey, D (2006) Bitte verstehe mich II (3. Hrsg.) . Promethius Nemesis Book Co., Del Mar, CA.

Myers IB, McCaulley MH, Quenk NL and Hammer AL (1998) MBTI Handbuch: Ein Leitfaden zur Entwicklungund die Verwendung des Myers-Briggs-Typenindikators. Consulting Psychologists Press, Palo Alto, CA, Vol. 3.

Kontaktiere uns

Bitte zögern Sie nicht, uns für Medien-, Investitions- oder Partnerschaftsanfragen zu kontaktieren

Wir kümmern uns um Ihre Privatsphäre und haben mehrere Maßnahmen ergriffen, Schützen Sie Ihre persönlichen Daten. Wir Befolgen Sie die HIPAA-Datenschutzrichtlinien bei der Handhabung Ihre Daten und wir verkaufen keine DNA-Daten an Drittanbieter! Wir verschlüsseln alle gespeicherten Datenund die Namen enthalten einen eindeutigen gehashten Pfad und andere verschleierende Elemente. Der Zugriff auf die Daten ist auf Schlüssel beschränktEntwicklungspersonal mit 2-Faktor Authentifizierung eingeschränkter Zugriff. Du kannst dein Profil löschenEinschließen von DNA-Daten jederzeit aus Ihren Einstellungen Dashboard. ** Auch hier verkaufen wir nicht Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten an Dritte weiter Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie Einzelheiten. Bitte geben Sie uns bei der AbreiseFeedback, besonders wenn Sie eine tolle Übereinstimmung gefunden haben :-)

How Does DNA Romance Work

DNA Romance predicts "Chemistry" online using DRom 1.0 an algorithm that considers 100 Single Nucleotide Polymorphism (SNP) markers positioned in candidate genes that have been shown to play a role in human attraction and reproduction. Research demonstrates that people with differing DNA markers find each other’s scent to be pleasant and are more likely to have a lasting romantic relationship .


In addition to the Drom 1.0 algorithm, we forcast. personality compatibility using pyschology and allow you to evaulate physical attraction based on your matches'photographs and shared biographical details.


Fake profiles are a common conern for online dating sites. Accounts with bogus information or intentional scammers cause disappointment, waste time, and expose good people to criminals. DNA Romance's profile verification mechanism presents multiple layers of checks that help to indicate user profile authenticity.

DNA Rmance DRom1.0 Predicts Chemistry

How Chemistry (MHC Based Attraction) Influences Relationship Choice

DNA Romance predicts 'Chemistry' using DROM 1.0, an algorithm that analyses Single Nucleotide Polymorphisms (SNPs) that have been confirmed to influence relationship choice in several independent research studies.



How Similarities or Differences in MHC Alleles can Influence Family Planning

MHC similarity between couples is known to cause issues with family planning. Here are some of the peer-reviewed papers describing the role of MHC similarity and human reproduction.



How Different Personality Types Interact in Relationships

Our personality compatibility rating is based on the Myers-Briggs 16 personality types. This personality test has a long history with the development of the first three components dating back almost 200 years to Dr. Carl Jung and later updated with the 4th component J/P by Isabel Briggs Myers and her mother Katherine Briggs. Today these four letters and 16 personality types in the wider community. DNA Romance's personality tests are fast and accurate and use the Jung/Myers-Briggs 16 personality type system. Our personality compatiblity algorithm, called PC1, can be used for singles and couples. It works by assigning maximum compatiblity scores for similar personality types and less compatibility with personality types that clash.

Key Research Papers

DNA online dating site

MHC Based Attraction (aka Chemistry) and Relationship Choice

DNA Romance predicts "Chemistry" using DRom 1.0, an algorithm that analyses Single Nucleotide Polymorphisms (SNPs) that have been confirmed to influence relationship choice in several independent studies. Here we present just a few of the research papers we evaluated in order to develop DRom 1.0 .

Dandine-Roulland C, Laurent R, Dall'Ara I, Toupance B and Chaix R (2019) Genomic evidence for MHC disassortative mating in humans

Birnbaum GE, Zholtack K, Mizrahi M & Ein-Dor T (2019) The Bitter Pill: Cessation of Oral Contraceptives Enhances the Appeal of Alternative Mates Evolutionary Psychological Science volume 5, pages 276–285

Wu K, Chen C, Moyzis RK, Nuno M, Yu Z and Greenberger E (2018) More than skin deep: Major histocompatibility complex (MHC)-based attraction among Asian American speed-daters Evolution and Human Behavior. 39(4):447-456.

Henningsson S, Hovey D, Vass K, Walum H, Sandnabba K, Santtila P, Jern P, Westberg L (2017) A missense polymorphism in the putative pheromone receptor gene VN1R1 is associated with sociosexual behavior . Transl Psychiatry. 7(4):e1102.

Sherlock JM, Sidari MJ, Harris EA, Barlow FK, Zietsch BP (2016) Testing the mate-choice hypothesis of the female orgasm: disentangling traits and behaviours . Socioaffect Neurosci Psychol. 6:31562.

Kromer J, Hummel T, Pietrowski D, Giani AS, Sauter J, Ehninger G, Schmidt AH, Croy I (2016) Influence of HLA on human partnership and sexual satisfaction . Sci Rep. 6:32550.

Wlodarski R. and Dunbar RIM. (2015) What’s in a Kiss? The Effect of Romantic Kissing on Mate Desirability . Evol Psychol. ; 12(1): 178–199.

Christakis NA and Fowler JH (2014) Friendship and natural selection PNAS. 11:10796–10801.

Lie HC, Simmons LH and Rhodes G (2010) Genetic dissimilarity, genetic diversity, and mate preferences in humans . Evolution and Human Behavior 31:8–58.

Lie HC, Rhodes G and Simmons LH (2010) Is genetic diversity associated with mating success in humans ? Animal Behaviour. 79, 4:903-909

Chaix R, Cao C, and Donnelly P (2008) Is Mate Choice in Humans MHC-Dependent ? PLOS Genetics, 4 (9)

Garver-Apgar CE, Gangestad SW, Thornill R, Miller RD and Olp JJ (2006) Major histocompatibility complex alleles, sexual responsivity, and unfaithfulness in romantic couples Psychol Sci, 17(10): 830-835.

Roberts CE, Gosling LM, Carter V and Petrie M (2006) MHC-correlated odour preferences in humans and the use of oral contraceptives Proc. R. Soc. B 275, 2715–2722

Pause BM, Krauel K, Schrader C, Sojka B, Westphal E, Mu¨ller-Ruchholtz W, and Ferstl R. (2006) The human brain is a detector of chemosensorily transmitted HLA-class I-similarity in same- and opposite-sex relations Proc. R. Soc. B (2006) 273, 471–478 doi:10.1098/rspb.2005.3342

Martins Y, Preti G, Crabtree CR, Runyan T, Vainius AA and Wysocki CJ (2005) Preference for Human Body Odors Is Influenced by Gender and Sexual Orientation . Psychological Science, 16(9) 694-702

Horton R, Wilming L, Rand V, Lovering RC, Bruford EA, Khodiyar VK, Lush MJ, Povey S, Talbot CC Jr, Wright MW, Wain HM, Trowsdale J, Ziegler A, Beck S (2004) Gene map of the extended human MHC. Nat Rev Genet 5(12):889-899

Jacob S, McClitock MK, Zelano B and Ober C (2002) Paternally inherited HLA alleles are associated with woman’s choice of male odour . Nature Genetics, 30:175

Milinski M and Wedekind C (2001) Evidence for MHC-correlated perfume preference in humans . Behavioural Ecology 12(2):140-149

Wedekind C and Penn D (2000) MHC genes, body odours, and odour preferences . Nephrol Dial Transplant. 15(9):1269-71

Penn DJ and Potts WK (1999) The Evolution of Mating Preferences and Major Histocompatibility Complex Genes . The American Naturalist. 153 (2) 145-164

Wedekind C, Seebeck T, Bettens F And Paepke AJ (1995) MHC-dependent mate preferences in humans. Proc.R.Soc.Lond.B. 260:245-249.

Genetic online dating site

How similarities or differences in MHC alleles can influence family planning

MHC similarity between couples is known to cause issues with family planning, here are some of the peer-reviewed papers describing the role of MHC similarity and human reproduction .

* found that sperm viability was associated with partners' HLA dissimilarity, indicating that cervical mucus may selectively facilitate later gamete fusion between immunogenetically compatible partners .

Jokiniemi A, Magris M, Ritari J, Kuusipalo L, Lundgren T, Partanen J and Kekäläinen J (2020) Post-copulatory genetic matchmaking: HLA-dependent effects of cervical mucus on human sperm function Proc Biol Sci., doi: 10.1098/rspb.2020.1682. Epub 2020 Aug 19.

* found an increased frequency of homozygosity for HLA-E*0101 in Egyptian women with RM

Mosaad YM, Abdel-Dayem Y, El-Deek BS and El-Sherbini SM (2011) Association between HLA-E *0101 homozygosity and recurrent miscarriage in Egyptian women . Scand J Immunol. 2011 Aug;74(2):205-9. doi: 10.1111/j.1365-3083.2011.02559.x.

* proposed a genetic-risk calculation that could predict recurrent miscarriage (RM) based on analysing HLA haplotypes from couples either with histories of successful pregnancies or RM .

Mora-Sánchez A, Aguilar-Salvador D, Nowak I (2019) Towards a gamete matching platform: using immunogenetics and artificial intelligence to predict recurrent miscarriage NPJ Digit Med Mar 7;2:12. doi: 10.1038/s41746-019-0089-x

* performed a meta-analyses of 41 studies and showed that HLA-B sharing and HLA-DR sharing were both associated with the occurrence of RM .

Meuleman T, Lashley LE, Dekkers OM, van Lith J, Claas FH and Bloemenkamp KW (2015) HLA associations and HLA sharing in recurrent miscarriage: A systematic review and meta-analysis Hum Immunol. May;76(5):362-73. doi: 10.1016/j.humimm.2015.02.004.

* identified differential association of alleles in HLA-A, HLA-B, HLA-C, and HLA-DRB1 when compared with reported world RSA patients .

Shankarkumar U, Pawar A, Gaonkar P, Parasannavar D, Salvi V, and Ghosh K (2008) HLA allele associations in idiopathic recurrent spontaneous abortion patients from India J Hum Reprod Sci. 2008 Jan;1(1):19-24. doi: 10.4103/0974-1208.39592.

* describe the relationship between HLA similarity at individual alleles, as well as HLA haplotypes as indicators for increased risk of fetal loss among Hutterite couples .

Ober C (1999) Studies of HLA, fertility and mate choice in a human isolate . Hum Reprod Update 5(2):103-107.

* results of a 10 year study that demonstrated increased fetal loss rates among Hutterite couples matching for HLA antigens .

Ober C, Hyslop T, Elias S, Weitkamp LR, Hauck WW (1998) Human leukocyte antigen matching and fetal loss: results of a 10 year prospective study Human Reproduction, Volume 13, Issue 1, Jan 1998, Pages 33–38

* demonstrated increased rates of recurrent spontaneous abortion among Hutterite couples matching for HLA-DQA1 alleles

Ober., Steck., Ven., Billstrand., Messer., Kwak., Beaman., Beer (1993) MHC class II compatibility in aborted fetuses and term infants of couples with recurrent spontaneous abortion Journal of Reproductive Immunology, Volume 25, Issue 3, December 1993, Pages 195-207

Personality online dating site

Personality Types

Our personality compatibility rating is based on the Myers-Briggs 16 personality types. This test has a long history with the development of the first 3 components dating back almost 100 years to Dr. Carl Jung and today the 4 letters and 16 personality type groups are widely known to the majority of people. DNA Romance's personality compatibility algorithm, called PC1, puts maximum weight on similar personality types and less weight towards personality types that tend to clash .

Lok C (2012) Career development: What's your type ? Nature, 488: 545-547

Keirsey, D (2006) Please Understand Me II (3rd ed) . Promethius Nemesis Book Co., Del Mar, CA.

Myers IB, McCaulley MH, Quenk NL and Hammer AL (1998) MBTI manual: A guide to the development and use of the Myers-Briggs Type Indicator . Consulting Psychologists Press, Palo Alto, CA, Vol. 3.

Myers IB, McCaulley MH and Most R (1985) Manual, a guide to the development and use of the Myers-Briggs type indicator. Consulting Psychologists Press.

Jung CG (1923) Psychological types: or the psychology of individuation Oxford, England: Harcourt, Brace .

Contact Us

Please feel free to contact us for media, investment or partnership enquiries

We care about your privacy and have several measures in place to keep your personal data secure. We follow HIPAA privacy guidelines when handling your data and we don't sell DNA data to 3rd parties! We encrypt all data that is stored and the names contain a unique hashed path and other obfuscating elements. Access to the data is limited to key development personnel who have 2-factor authentication restricted access. You can delete your profile including DNA data at anytime from your settings dashboard. ** Again we do not sell your personal information to 3rd parties, please see our Privacy Policy for more details. On departure please do give us feedback, especially if you found a great match :-)